Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage des FC Hertha Hilkerode von 1920 e.V.

Hier findest Du alles Aktuelle, Wissenswerte und Interessante zu unserem Sportverein.

Solltest Du Fragen, Anregungen oder Kritik haben, wende Dich gern über das Kontaktformular an uns.

Ansonsten viel Spaß.

Zum letzten Spiel der Bezirksoberliga erwarten die SG Basketballer die Gäste aus Braunschweig. Spielbeginn ist wie immer am Samstag um 15 : 00 Uhr, in der Duderstädter BBS-Halle. Das Hinspiel verlor man in Braunschweig mit 68 : 85, doch bis zur Halbzeit hielt man ein Unentschieden und man verlor erst im letzten Viertel, als die Kraft nachließ. Chancenlos ist man nicht um das letzte Spiel zu Hause, zu gewinnen. Diesmal sind die Aufbauspieler wieder an Bord und genügend Spieler stehen auch zur Verfügung. Aufpassen  bei den Braunschweigern , muss man auf die Dreierschützen, die im Hinspiel besonders in der zweiten Halbzeit trafen. Hier sticht besonders Jan Daniel Teupel heraus, der fast im jeden Spiel 2 Dreier trifft. Hier will man natürlich gegen wirken, um die Würfe zu verhindern. Durch das gute Spiel von letzter Woche gegen Wolfenbüttel, ist man motiviert genug, um vielleicht doch noch eine Überraschung zu schaffen. Die Liga hat man schon vor dem letzten Spiel gehalten und als Absteiger steht schon BG 74 Göttingen fest.