Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage des FC Hertha Hilkerode von 1920 e.V.

Hier findest Du alles Aktuelle, Wissenswerte und Interessante zu unserem Sportverein.

Solltest Du Fragen, Anregungen oder Kritik haben, wende Dich gern über das Kontaktformular an uns.

Ansonsten viel Spaß.

Die SG Basketballer müssen am Samstag um 20:00 Uhr nach Braunschweig reisen. Dort treten sie in der Sporthalle Watenbüttel ( Bundesallee 77 ) gegen Völkenrode an.

Der Gastgeber spielt bislang eine sehr gute Saison und erzielte schon 3 Siege, die überraschten. In der Mannschaft ragt der Spieler Grothe heraus, der in Göttinger Basketballkreisen kein Unbekannter ist. Er spielte während seines Studiums in Göttingen bei Weende. Ihn, will man versuchen, in seinem Aktionsradius einzuengen. Das wird natürlich sehr schwer fallen, da Coach Ballhausen, zum ersten Mal, keine 12 Spieler zur Verfügung hat. Es stehen ihm  7 oder 8 Spieler zur Verfügung, der Rest ist beruflich oder privat verhindert. Trotzdem will man nach den 2 verdienten Niederlagen, nicht den Kopf hängen lassen und den Gastgeber es nicht so einfach machen. Der Einsatz muss einfach stimmen, so der O-Ton von Ballhausen.