Der Verein

In diesem Bereich kannst Du Dich über den Verein um Allgemeinen informieren.

Wähle einfach oben im Menü den gewünschten Bereich aus.

Schlimm sah es Montagmorgen, den 25. Mai 2020, am und im Sporthaus Hilkerode aus.

Wahrscheinlich in der Nacht zuvor, versuchten die Einbrecher und Vandalen, erst über den Anbau durch Fenster und Türen einzudringen. Als das nicht klappte, wurden Glasbausteine mit Findlingen etc. eingeworfen; so gelangte man dann ins Sporthaus.

Auch im Haus wurde erheblicher Sachschaden angerichtet, es kam schon Vandalismus gleich. Was auch immer gesucht wurde, es wurde kein Raum und kein Winkel ausgelassen; somit wurde erheblicher Sachschaden angerichtet. Das Diebesgut hielt sich in Grenzen, zumal es ja auch nach den vielen Einbrüchen der letzten Jahre nichts mehr zu holen gab und auch Wertvolles gar nicht dort gelagert wird.

Die Kripo war vor Ort, nahm sehr viele Spuren auf und nun warten wir mal ab, was ermittelt wird.

Falls jemand in dem genannten Zeitraum etwas Ungewöhnliches bemerkt oder wahrgenommen hat (langes Wochenende Christi Himmelfahrt), kann er sich gern mit einem Vorstandsmitglied oder auch der Polizei Herzberg in Verbindung setzen.

Danke für die Mithilfe. Der Vorstand des FC Hertha Hilkerode.