Basketball

Herrenbereich

Im Herrenbereich bilden die Sportvereine aus Hilkerode und Birkungen die Spielgemeinschaft "SG Hilkerode/Birkungen"; hier nimmt in der Saison 2018/2019 eine Mannschaft am Punktspielbetrieb teil.

Jugendbereich

Im Jugendbereich wird in der Saison 2018/2019 keine Mannschaft am Punktspielbetrieb teilnehmen, da die Nachwuchsdichte derzeit zu gering ist. Potentielle Spieler werden im Herrenbereich (sofern möglich) mit integriert.

Am Samstag (22.09.2018) um 15:00 Uhr (in der BBS-Halle in Duderstadt) bestreitet die SG ihr erstes Punktspiel in der Bezirksoberliga gegen den TV Jahn Wolfsburg. Der TV Jahn zählt zu den Titelaspiranten in diesem Jahr; gleich im ersten Spiel schlug man Eintracht Braunschweig mit 26 Punkten Differenz. Es wird also ein sehr schweres Heimspiel für die SG.

Verletzungsbedingt fehlen Jonas Dietrich (Meniskus) und Holger Kohlrautz (Daumenbruch).

Die Wolfburger hatte man in diesem Jahr schon im Halbfinale des Bezirkspokals in Braunschweig gesehen und sich von der Stärke des Teams überzeugen können.

Coach Ballhausen will trotz der schlechten Voraussetzungen versuchen, die Gäste zu ärgern. Dafür will er im Training noch an der Defense arbeiten, damit man zu Hause nicht untergeht.