Basketball

Herrenbereich

Im Herrenbereich bilden die Sportvereine aus Hilkerode und Birkungen die Spielgemeinschaft "SG Hilkerode/Birkungen"; hier nimmt in der Saison 2018/2019 eine Mannschaft am Punktspielbetrieb teil.

Jugendbereich

Im Jugendbereich wird in der Saison 2018/2019 keine Mannschaft am Punktspielbetrieb teilnehmen, da die Nachwuchsdichte derzeit zu gering ist. Potentielle Spieler werden im Herrenbereich (sofern möglich) mit integriert.

Zum 2. Heimspiel gastiert die 2. Mannschaft der BG 74 Göttingen in der Duderstädter BBS-Halle.
Spielbeginn ist am Samstag (20.10.2018) um 15:00 Uhr.
Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihre ersten beiden Spiele verloren haben und am unteren Tabellenende rangieren.
Beide Mannschaften streben natürlich ihren ersten Sieg an.
Die SG baut auf ihren Heimvorteil.
Immer noch stehen Coach Ballhausen nicht alle Spieler zur Verfügung, trotzdem will man den ersten Sieg in der neuen Liga landen.
Einfach wird dies auf keinen Fall.
Die BG Mannschaft ist für die Gastgeber eine völlig unbekannte Mannschaft.
Ballhausen spekuliert aber auf eine sehr junge Mannschaft, die den Unterbau der 2. Regionalliga bildet.
Es wird also nicht einfach werden, einen Heimsieg einzufahren.
Die SGer wollen aber verstärkt auf ihre Defense achten und ihre Wurfschwäche vom letzten Spiel verbessern.