Basketball

Herrenbereich

Im Herrenbereich bilden die Sportvereine aus Hilkerode und Birkungen die Spielgemeinschaft "SG Hilkerode/Birkungen"; hier nimmt in der Saison 2018/2019 eine Mannschaft am Punktspielbetrieb teil.

Jugendbereich

Im Jugendbereich wird in der Saison 2018/2019 keine Mannschaft am Punktspielbetrieb teilnehmen, da die Nachwuchsdichte derzeit zu gering ist. Potentielle Spieler werden im Herrenbereich (sofern möglich) mit integriert.

Am Samstag um 15:00 Uhr, bestreiten die SGer ihr 2. Heimspiel in der Duderstädter BBS-Halle. Keine guten Erinnerungen hat man gegen die Gäste aus Wolfenbüttel. In der letzten Saison kassierte man 2 deutliche Niederlagen. Die Gäste rangieren auf den 3. Tabellenplatz und haben eigentlich noch kein Spiel verloren. Nur am grünen Tisch wurde ein Sieg aberkannt und man bekam eine Wertung. Aber im Moment ist der Gastgeber gut im Rennen, mit einem Sieg und 2 knappen Niederlagen. Ballhausen kann aus dem Vollen schöpfen und er hat die Qual der Wahl mit seinen Spielern. Alle sind gut drauf und das will man im Heimspiel wieder beweisen. Man will nicht nur den Favoriten Paroli bieten, sondern man spielt voll auf Sieg. Wenn der Einsatz und die Einstellung stimmen, ist alles möglich, so Ballhausen.