Basketball

Herrenbereich

Im Herrenbereich bilden die Sportvereine aus Hilkerode und Birkungen die Spielgemeinschaft "SG Hilkerode/Birkungen"; hier nimmt in der Saison 2018/2019 eine Mannschaft am Punktspielbetrieb teil.

Jugendbereich

Im Jugendbereich wird in der Saison 2018/2019 keine Mannschaft am Punktspielbetrieb teilnehmen, da die Nachwuchsdichte derzeit zu gering ist. Potentielle Spieler werden im Herrenbereich (sofern möglich) mit integriert.

Die SG Basketballer empfangen diesmal am Sonntag Völkenrode, in der BBS-Halle. Die Gäste spielen als Aufsteiger eine sehr gute Saison und sie spielen im oberen Drittel der Tabelle mit. Der Meister und Absteiger ist seit dem letzten Wochenende geklärt, Meister ist die SG Braunschweig II und Absteiger ist die BG 74 Göttingen II. So können eigentlich beide Mannschaften befreit aufspielen. Das Hinspiel verlor man mit 10 Punkten Differenz. Man konnte dort nicht mit kompletter Truppe antreten, aber man war mit dem Ergebnis und die Spielweise, sehr zufrieden. Das  letzte Heimspiel der Saison, möchte man natürlich mit einem guten Ergebnis abschließen. Mit Gregor Fiedler, wird auf jedenfall, einer von der Starting-Five fehlen. Ballhausen möchte den Lauf vom letzten Sieg gerne mit nehmen und die Gäste, mit einem Heimsieg, nach Hause schicken.