Fußball

Herrenbereich

Im Herrenbereich bilden die Sportvereine aus Hilkerode, Rhumspringe, Rüdershausen, Wollershausen, Pöhlde und Scharzfeld die Spielgemeinschaft "SV Rotenberg"; hier nehmen in der Saison 2018/2019 vier Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Jugendbereich

Im Jugendbereich wird diese Spielgemeinschaft erweitert durch die Sportvereine aus Fuhrbach, Langenhagen und Brochthausen; hier nehmen in der Saison 2018/2019 acht Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Alle Informationen zur Spielgemeinschaft sind auf der Homepage des SV Rotenberg zu finden.

Ü30-Bereich

Außerdem gibt es noch die Ü30-Abteilung der Altherren-Fußballer im FC Hertha.

Bericht aus dem Eichsfelder Tageblatt vom 30.07.2018

Rhumspringe. Schweißtreibend war der Autohaus-Herschel-Cup für Spieler und Zuschauer gleichermaßen. Bei Hochsommer-Temperaturen zeigten sich die Teams dennoch in Schusslaune. Nach drei Turniertagen blieb der Pokal der A-Junioren erstmals beim SV Rotenberg; die neu formierte Mannschaft setzte sich im Elfmeterschießen mit 6:5 (1:1) gegen den JFV Rhume-Oder durch. Platz drei ging mit 8:6 (3:3) an den Landesligisten Tuspo Petershütte, der ebenfalls im Elfmeterschießen erfolgreich gegen die JSG Eintracht HöhBernSee war.
Das Gastgeberteam der Herren, Pokalverteidiger des vergangenen Jahres, entschied das Spiel um Platz drei gegen den FC Höherberg mit 4:3 für sich. Der Herschel-Cup bei den Herren ging nach dem dritten Elfmeterschießen des Finaltages an den SV Bilshausen. 1:1 hatte es nach der regulären Spielzeit gestanden; das Elfmeterschießen entschieden die Blau-Weißen gegen den Kreisligisten SV Germania Breitenberg mit 4:2 für sich und nahmen den Siegerpokal mit.

 

Ergebnisse

Halfinale der A-Junioren

- Tuspo Petershütte gg. JFV Rhume-Oder 1:3

- SV Rotenberg gg. JSG HöhBernSee 1:0

Halfinale der Herren

- SV Rotenberg I gg. SV Bilshausen I 0:3

- SV Germania Breitenberg gg. FC Höherberg 4:0

Spiel um Platz 3 der A-Junioren

- Tuspo Petershütte gg. JSG HöhBernSee 5:3 n.E.

Spiel um Platz 3 der Herren

- SV Rotenberg I gg. FCHöherberg 4:3

Finale der A-Junioren

- JFV Rhume-Oder gg. SV Rotenberg 4:5 n.E.

Finale der Herren

- SV Bilshausen I gg. SV Germania Breitenberg 4:2 n.E.