Fußball

Herrenbereich

Im Herrenbereich bilden die Sportvereine aus Hilkerode, Rhumspringe, Rüdershausen, Wollershausen, Pöhlde und Scharzfeld die Spielgemeinschaft "SV Rotenberg"; hier nehmen in der Saison 2018/2019 vier Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Jugendbereich

Im Jugendbereich wird diese Spielgemeinschaft erweitert durch die Sportvereine aus Fuhrbach, Langenhagen und Brochthausen; hier nehmen in der Saison 2018/2019 acht Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Alle Informationen zur Spielgemeinschaft sind auf der Homepage des SV Rotenberg zu finden.

Ü30-Bereich

Außerdem gibt es noch die Ü30-Abteilung der Altherren-Fußballer im FC Hertha.

Am Samstag (22.09.2018) um 15:00 Uhr (in der BBS-Halle in Duderstadt) bestreitet die SG ihr erstes Punktspiel in der Bezirksoberliga gegen den TV Jahn Wolfsburg. Der TV Jahn zählt zu den Titelaspiranten in diesem Jahr; gleich im ersten Spiel schlug man Eintracht Braunschweig mit 26 Punkten Differenz. Es wird also ein sehr schweres Heimspiel für die SG.

Verletzungsbedingt fehlen Jonas Dietrich (Meniskus) und Holger Kohlrautz (Daumenbruch).

Die Wolfburger hatte man in diesem Jahr schon im Halbfinale des Bezirkspokals in Braunschweig gesehen und sich von der Stärke des Teams überzeugen können.

Coach Ballhausen will trotz der schlechten Voraussetzungen versuchen, die Gäste zu ärgern. Dafür will er im Training noch an der Defense arbeiten, damit man zu Hause nicht untergeht.