Fußball

Herrenbereich

Im Herrenbereich bilden die Sportvereine aus Hilkerode, Rhumspringe, Rüdershausen, Wollershausen, Pöhlde und Scharzfeld die Spielgemeinschaft "SV Rotenberg"; hier nehmen in der Saison 2018/2019 vier Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Jugendbereich

Im Jugendbereich wird diese Spielgemeinschaft erweitert durch die Sportvereine aus Fuhrbach, Langenhagen und Brochthausen; hier nehmen in der Saison 2018/2019 acht Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Alle Informationen zur Spielgemeinschaft sind auf der Homepage des SV Rotenberg zu finden.

Ü30-Bereich

Außerdem gibt es noch die Ü30-Abteilung der Altherren-Fußballer im FC Hertha.

Das Spiel beginnt um 16:45 Uhr in der Schulsporthalle BS-Stöckheim (Siekgraben 46-48, Braunschweig).

Stöckheim ist ebenfalls noch sieglos, hat aber noch eine Niederlage mehr wie die SG und ist somit Tabellenletzter. Trotzdem wird es für die Gäste nicht einfach, ihren ersten Sieg in der Bezirksoberliga einzufahren. Die Personalnot ist immer noch vorhanden und diesmal ist Coach Ballhausen auch privat verhindert. Das Coaching übernehmen Jonas Dietrich und Tom Hegemann. Die Gastgeber haben gute Ergebnisse gegen Favoriten der Liga erzielt. Die SG wird mit den verfügbaren Spielern alles versuchen, um in Stöckheim die Punkte mit zu nehmen.