Fußball

Herrenbereich

Im Herrenbereich bilden die Sportvereine aus Hilkerode, Rhumspringe, Rüdershausen, Wollershausen, Pöhlde und Scharzfeld die Spielgemeinschaft "SV Rotenberg"; hier nehmen in der Saison 2018/2019 vier Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Jugendbereich

Im Jugendbereich wird diese Spielgemeinschaft erweitert durch die Sportvereine aus Fuhrbach, Langenhagen und Brochthausen; hier nehmen in der Saison 2018/2019 acht Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Alle Informationen zur Spielgemeinschaft sind auf der Homepage des SV Rotenberg zu finden.

Ü30-Bereich

Außerdem gibt es noch die Ü30-Abteilung der Altherren-Fußballer im FC Hertha.

Am Samstag um 15.00 Uhr bestreiten die SGer ihr drittes Heimspiel gegen den SC Weende II in der Duderstädter BBS-Halle.

Der erste Sieg muss nun endlich mal gelingen, so die SG Basketballer. Er wäre so wichtig für das Selbstvertrauen und für die kommenden Spiele. Weende kommt mit einem Sieg und 3 Niederlagen nach Duderstadt. Unterschätzen darf man die Gäste auf keinen Fall, da man immer noch nicht den kompletten Kader zur Verfügung hat. Zwar stoßen 2 Spieler wieder zum Team dazu, aber es fallen auch 2 Spieler beruflich bedingt an. Mit Holger Kohlrautz hat man aber einen „ Großen „ nach seinem Daumenbruch, wieder unter den Körben. Coach Ballhausen hofft sich dadurch mehr Präsenz in der Defense, obwohl diese in Stöckheim, gut funktionierte.