Fußball

Herrenbereich

Im Herrenbereich bilden die Sportvereine aus Hilkerode, Rhumspringe, Rüdershausen, Wollershausen, Pöhlde und Scharzfeld die Spielgemeinschaft "SV Rotenberg"; hier nehmen in der Saison 2018/2019 vier Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Jugendbereich

Im Jugendbereich wird diese Spielgemeinschaft erweitert durch die Sportvereine aus Fuhrbach, Langenhagen und Brochthausen; hier nehmen in der Saison 2018/2019 acht Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Alle Informationen zur Spielgemeinschaft sind auf der Homepage des SV Rotenberg zu finden.

Ü30-Bereich

Außerdem gibt es noch die Ü30-Abteilung der Altherren-Fußballer im FC Hertha.

Die Gäste aus Edemissen rangieren zur Zeit auf den 4. Tabellenplatz mit 6 Siegen und 5 Niederlagen. Das Hinspiel verlor man dort mit 70 : 55. Diesmal will man es versuchen besser zu machen, da man ja letzte Woche den ersten Sieg errungen hatte und mehr Motivation da ist. Schwer wird es trotzdem, da Topscorer, Norbert Niedzwieki, privat verhindert ist. Er drückt schon in jedem Spiel seinem Stempel auf, sei es in der Defense, als auch im Angriff. Deshalb müssen die anderen Spieler für ihn mit kämpfen, um eine Überraschung im Heimspiel zu erreichen, fordert Ballhausen. Natürlich hofft er wieder auf einen großen Kader, wie beim sieg in Göttingen.