Fußball

Herrenbereich

Im Herrenbereich bilden die Sportvereine aus Hilkerode, Rhumspringe, Rüdershausen, Wollershausen, Pöhlde und Scharzfeld die Spielgemeinschaft "SV Rotenberg"; hier nehmen in der Saison 2018/2019 vier Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Jugendbereich

Im Jugendbereich wird diese Spielgemeinschaft erweitert durch die Sportvereine aus Fuhrbach, Langenhagen und Brochthausen; hier nehmen in der Saison 2018/2019 acht Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Alle Informationen zur Spielgemeinschaft sind auf der Homepage des SV Rotenberg zu finden.

Ü30-Bereich

Außerdem gibt es noch die Ü30-Abteilung der Altherren-Fußballer im FC Hertha.

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison, treten die SG Basketballer, am Freitag um 20:00 Uhr in Braunschweig an. Die Braunschweiger spielen oft an einem Freitag, was sehr ungewöhnlich für die SG ist. Die Halle ist im Franzschen Feld in der Grünewaldstrasse 12.

Klarer Favorit sind natürlich die Braunschweiger, die punktgleich mit Wolfsburg Tabellenzweiter sind. In Duderstadt konnten sich die Gastgeber schon mit 20 Punkten Differenz gegen die SG durchsetzen. Man spielte im Hinspiel eine Halbzeit ganz gut mit, obwohl nicht alle Spieler zur Verfügung standen. Diesmal wird auf jedenfall Tom Hegemann fehlen, der beruflich verhindert ist. Sonst stehen Ballhausen mindestens 9 Spieler zur Verfügung, mit denen er sich in Braunschweig sich gut verkaufen will. Es soll eine Steigerung zu sehen sein, gegenüber dem letzten Spiel gegen Weende, wo sehr wenig zusammen lief.