Fußball

Herrenbereich

Im Herrenbereich bilden die Sportvereine aus Hilkerode, Rhumspringe, Rüdershausen, Wollershausen, Pöhlde und Scharzfeld die Spielgemeinschaft "SV Rotenberg"; hier nehmen in der Saison 2018/2019 vier Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Jugendbereich

Im Jugendbereich wird diese Spielgemeinschaft erweitert durch die Sportvereine aus Fuhrbach, Langenhagen und Brochthausen; hier nehmen in der Saison 2018/2019 acht Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Alle Informationen zur Spielgemeinschaft sind auf der Homepage des SV Rotenberg zu finden.

Ü30-Bereich

Außerdem gibt es noch die Ü30-Abteilung der Altherren-Fußballer im FC Hertha.

Am Sonntag um 15.00 Uhr bestreiten die SGer ihr vorletztes Heimspiel der Saison in der Duderstädter BBS-Halle. Die Gäste aus Wolfenbüttel sind eine erfahre Ü-50 Mannschaft, die bei der Nordeutschen Meisterschaft mit gespielt hat. Sie haben früher alle höher gespielt und im Hinspiel bekam man die höchste Niederlage ( 104 : 38 ) der Saison. Damals hatte man auch wenig Spieler zur Verfügung, was diesmal wieder der Fall ist. Wieder fallen die Aufbauspieler aus und bei den angeschlagenen steht noch ein Fragezeichen. Natürlich will man diesmal gegen die Gäste ein besseres Ergebnis erreichen. Schwer wird es auf jeden Fall, da wohl wieder die jungen Spieler viel Einsatzzeit bekommen werden. Wichtig ist für Ballhausen, das alle seiner Spieler Einsatz zeigen.