Fußball

Herrenbereich

Im Herrenbereich bilden die Sportvereine aus Hilkerode, Rhumspringe, Rüdershausen, Wollershausen, Pöhlde und Scharzfeld die Spielgemeinschaft "SV Rotenberg"; hier nehmen in der Saison 2018/2019 vier Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Jugendbereich

Im Jugendbereich wird diese Spielgemeinschaft erweitert durch die Sportvereine aus Fuhrbach, Langenhagen und Brochthausen; hier nehmen in der Saison 2018/2019 acht Mannschaften am Punktspielbetrieb teil.

Alle Informationen zur Spielgemeinschaft sind auf der Homepage des SV Rotenberg zu finden.

Ü30-Bereich

Außerdem gibt es noch die Ü30-Abteilung der Altherren-Fußballer im FC Hertha.

In der ersten Runde treten die Basketballer der SG gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig an. Spielbeginn ist Sonntag um 16:00 Uhr in Braunschweig, Isoldehalle. Die zweite Mannschaft spielt in der Bezirksliga und belegte dort einen Platz im unteren Tabellendrittel. Nach der Papierform ist die SG Favorit. Doch der Pokal hat immer besondere Gesetze. Und in dieser Woche war das erste Mal wieder Training nach den Ferien. Coach Ballhausen hofft eine schlagkräftige Truppe für Sonntag zusammen zu bekommen. Natürlich will man endlich mal wieder gewinnen und in die zweite Runde des Bezirkspokals einziehen. In der Zweiten Runde könnte auch eine machbare Aufgabe warten.